Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Grillen etwas größer

Die Aufgabe bestand darin 20 Leute zu verköstigen. Gesagt und auch natürlich ganz locker getan. Was für 5 Personen möglich ist kann für 20 kein Problem sein...ist nur etwas mehr.
Am Start standen Schweinenschopf für Pulled Pork, Hühnerbrüste, Lungenbraten und Ribs. Eigentlich alles wie immer nur etwas mehr. Gewürzt und vorbereitet wurde 2 Tage vorher damit auch wirklich alles so wird wie man sich das vorstellt.


Pulled Pork in der Entstehung
Der Lungenbraten beim Würzen. Salz Pfeffer BBQ-Rub und Estragon

Alles hübsch verpackt und bereit im Kühlschrank Platz zu nehmen
10:00 ist Startschuss für 10 Stunden GRRRRRILLLLLEN
Cobbomotiv unter Volldampf




Die Hühnerbrust im Werden

Der Lungenbraten...
PP vor dem Aufenthalt in der Folie.
und kurz danach



Achtung HEISSSSS!
20:00 Die Ruhe vor dem Sturm!


Eines ist natürlich klar. Grillen für Leute die man nicht kennt ist schon etwas Besonderes. Da gilt dann keine Entschuldigung oder eine Ausrede. Da sollte doch halbwegs alles passen und zur rechten Zeit auf den Tisch kommen.



Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen