Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pastrami vom COBB

Und wieder wanderten ca. 3kg Putenbrust auf den COBB. Sollte mal ein Probelauf für die folgenden Aufgaben sein.
In diesem Fall war ein zusätzlicher Deckelring ausreichend. Man muss nicht immer Türme bauen.
Eine kleine Flugaufnahme ;-)
Grillen macht hungrig. So wurde ein BCC gezaubert.
Ein kurzer Blick auf das Grillgut. Schaut mal nicht so schlecht aus und es schmeckt auch schon.
So sieht es dann mit BBQ-Soße aus.
..und dann ab damit in die Folie.
....ach ja! Ich wär dann so weit. HUNGER!!
Viel bleibt von den 12 Briketts nicht übrig und sie halten beinahe ewig.
...und das bleibt von einer Putenbrust übrig.

Fakten & Daten

Rub
3 EL Paprika edelsüß
3 EL brauner Zucker
2 TL Cayennepfeffer
Salz und frisch geriebener Pfeffer nach Geschmack

BBQ Soße
5 EL Senf/Dijon
5 EL Ketchup
5 EL trockener Weißwein
2 EL Sojasoße
3 EL Honig
Salz und frisch geriebener Pfeffer nach Geschmack

Vorbereitungszeit ca. eine Stunde
Für die Grillzeit darf man schon 4 Stunden rechnen

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen