Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Honey Ribs

Ribs standen wieder mal am Plan. Varianten hab ich schon reichlich ausprobiert und somit ging es wieder "back to the roods". Honig-Knoblauch Ribs sollten es werden. Viel einfacher geht es auch beinahe nicht. Da es schnell gehen musste wurden das Fleisch nicht eine Nacht lang mariniert sondern nur im Schnellverfahren gewürzt und für ein paar Stunden rasten gelassen!
Gewürzt wurde mit:         
Salz
Honig
Sojasauce
Sambal Chili
Sweet Chili Sauce
Knoblauch (reichlich)
Nebenbei wurde ein kleiner Eignungstest durchgeführt.
Die W. Gemüsepfanne musste ihr Können unter Beweis stellen.
Dafür wurden Wedges geschnitten, mit Olivenöl, Salz, Knoblauch und Kräutern gewürzt und indirekt gegrillt.
Die Ribs wanderten für 3,5 Stunden bei indirekter Hitze auf den Grill und wurden in der letzten Stunden mit einer Mischung aus Honig, Apfelsaft und Chili Sauce gemoppt.
Etwas Ananashuhn damit es sicher reicht....wie es funktioniert weiß der aufmerksame Leser bereits. :)
Alle Teilnehmer im Ziel!
Test bestanden. Auch für Kartoffel mehr als nur brauchbar. Knusprig und luftig.

Cheerio Chris!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen