Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Surf The Surf

Es musste einfach etwas Abwechslung sein! Was liegt da näher wenn man Fisch und Buns daheim hat, dass man mal eine Art Surf Sandwich baut?
Verwendet wurde dafür Zander und als kleine Zugabe Garnelen in süßer Chilisauce gebraten.
Für die Panier habe ich dieses Mal etwas Chipotlepulver ins Mehl gemischt um dem Filet etwas Biss zu geben.
 
Für die Remoulade habe ich Basilikum und Petersilie in etwas griechisches Joghurt gemischt und etwas Mayonese zugefügt.
Ein paar Essiggurken in feine Würfel geschnitten und untergehoben und mit etwas Salz abgeschmeckt.
Griechisches Joghurt hat einfach mehr Geschmack und den Vorteil, dass es weit cremiger ist.

Als Unteralge für den Fisch diente Chilirauchkäse und mit frischen Feldsalat kamen auch Vitamine an das Gericht.
Als Beilage gab es Home Made Pommes mit Salz und etwas Cheyenne gewürzt.
Da bleibt auch die Schale dran..ist irgendwie rustikaler.

Einfach genial

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen