Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Huhn auf Ananas

Hier wieder mal ein wenig Huhn was nicht nach recht viel aussieht und tatsächlich nicht viel Arbeit ist. Würzen kann man wie immer nach eigenem Geschmack. Ich habe Salz, Knoblauch und Süß/Saure Chili Sauce verwendet. Als erstes ging es für das Huhn kurz auf die direkte Glut um etwas Farbe zu bekommen. Nach dem sich das Fleisch vom Grillrost löste wanderte es auf die Ananasscheiben.
Nach ca. 40 Minuten war das Huhn durch. Mit einer Mischung aus Chili Sauce und Ahornsirup wurde kurz vor Ende die Angelegenheit bepinselt.

Außen schön angebraten und leicht rauchig und innen saftig mit einem leichten Ananasgeschmack.
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen