Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Muffin Pan Chicken

Die Sache ist ja nicht mehr wirklich neu. Trotzdem finde ich sie immer noch sehr gut und immer wieder wert sie zu wiederholen. Ich habe meine Hühnerschenkel entbeint und anschließend mit Salz, Knoblauch und etwas Cheyenne Pfeffer gewürzt. Dann zu Hühnerbällen geformt und in die Muffin Formen verfrachtet. Oben drauf noch etwas von der Dalmation Mischung.
Um es nun genau zu wissen habe ich auf die Beigabe von Öl oder Butter verzichtet. Ganz ehrlich? Es ist nicht wirklich notwendig. Mehr Fett kann sich nicht ausbraten und man kann gerne darauf verzichten extra die Formen einzuölen. Dieses Mal hab ich die Hühnerteile nicht aus der Form genommen und über direkter Flamme aufgeknuspert. Sondern einfach in eine freie und fettfreie Form gegeben und dann noch mal auf der Hautseite aufknuspern lassen. Funktioniert einfach top und es gelingt eine wirklich knusprige Haut.
Dazu gab es eine Apfelkren-Schinken Sauce.
Dafür habe ich etwas Schinken angebraten, mit etwas Rahm aufgegossen und geriebene Äpfel und Kren beigegeben und mit Salz abgeschmeckt. Ein paar Chilinudeln dazu und es kann gegessen werden.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen