Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Yorkshire Pudding

Egal ob als Beilage oder Nachspeise die Dinger sind einfach genial. Passen bestens zu Roastbeef und anderen Fleischgerichten und sind mit Ahornsirup unschlagbar. Natürlich kann man da seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Der Teig dafür ist denkbar einfach. Etwas Milch, 1-2 Eier, eine Brise Salz und Mehl.
Die Eier und Milch habe ich mit einem Schneebesen aufgeschlagen und dann so lange Mehr zugegeben bis es ein cremiger aber noch flüssiger Teig ist. Also wirklich keine Hexerei. Genaue angaben mach ich aus diesen Grund nicht weil es so einfach ist, dass man nichts falsch machen kann. So viel Fingerspitzengefühl traue ich jedem zu, dass hier nichts schief gehen kann.
Den Teig lässt man für 20-30 Minuten rasten. In der Zwischenzeit kann man den Ofen, Grill oder was auch immer auf ca. 180° vorheizen und eine Muffinform mit Öl oder Butter bestreichen und im Ofen auf Temperatur bringen. Das sollte man nicht vergessen!!! Die Muffinform immer vorher aufheizen und erst dann den Teig einfüllen da der Teig sonst nicht aufgeht. NICHT vergessen!!!! Das Backrohr bleibt so lange zu bis die Yorshies Farbe haben.
Sollte also für niemanden ein Problem sein so Dinger zu backen..selbst ich der mit Teig auf Kriegsfuß steht hat das geschaft. :)



Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen