Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pfirsich Crumble

Ich bin nicht wirklich ein Nachtischfreund und mir ist ein Burger lieber als eine Süßspeise. Aber ich probiere auch gerne und wenn ich schon einen Mini Dutch Oven habe dann verwende ich den um alles mögliche zu probieren....Ich dürfte mal eine Laborrate gewesen sein. Wirklich viel können muss man bei einem Crumble nicht. Kekse zerbröseln kann bald wer und ein paar Pfirsiche oder anderes Obst in Scheiben schneiden sollte für die meisten Hobbyköche auch kein Problem sein.
Ein paar Pfirsich oder Nektarinenscheiben auf den Boden legen...wer mag etwas Rum dazu.
Eine Schichte Kekse und wieder eine Schicht Pfirsiche. Ich hab mal drei Schichten gemacht und dann etwas Rum noch über meinen Turmbau gegossen. Um das ganze etwas abzurunden hab ich noch etwas Sauerkirschmarmelade unter die Angelegenheit gemischt.
Deckel drauf, Kohlen drauf und warten....ach ja der COBB ist eine geniale Arbeitsstelle für den Mini DO. Da dürften sich die Erfinder dieser Geräte gekannt haben.
Nach ca. 25 Minuten hat es dann so ausgesehen.
und am Teller dann so...kleine Testportion, ist ja alles im Dienste der Wissenschaft
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen