Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pimp The COBB


Jeder der dieses kleine Ding mal gesehen hat kann sich kaum vorstellen, dass der COBB tatsächlich ein vollwertiger Grill ist. Doch jeder der einen hat weiß, dass er ein wirklicher Alleskönner ist. Ein paar Kleinigkeiten zeigen dann allerdings doch seine Schwächen mit denen man sicher leben kann...aber ich nicht mehr muss. :) Natürlich kann man ohne Deckelthermometer auskommen. Irgendwann wird es allerdings lästig durch irgendwelche Öffnungen ein Thermometer zu stecken um zu sehen was sich da unterm Deckel so abspielt. Leichte Aufgabenstellung!!! Ein Loch in den Deckel vorgebohrt, dann ein größeres und schon sitzt die Temperaturanzeige. Ich hab da eines von Huber, Mayer....egal, es passt.
Eine kleine Spielerei ist dann die Luftregulierung. Dicke Schrauben oder Steine passen natürlich in die Löcher um sie zu verschließen aber elegant sieht anders aus. Wichtig war mir, dass die Regulierung möglich ist ohne sich die Finger dabei zu verbrennen. Da musste dann doch etwas aufwendiger gearbeitet werden um mit dem Deckelgriff auch die Regulierung bewerkstelligen zu können. Jetzt kann geregelt werden, die Aufnehmung for den Griff sitzt und die Dichtungen sind auch wieder an ihrem Platz.
Die Auflage für die Feuerschale ist/war beim COBB aus Kunststoff. Gewichttechnisch natürlich hat es seine Vorteile. Bei der tatsächlichen Arbeit kann es dann doch etwas Probleme geben. Eigentlich alles kein Problem da es alle Teile immer wieder gibt aber es musste einfach eine bessere Lösung her. Wichgit war in diesem Fall, dass der Ring exakt auf den Korb passt und nicht gleich bei jeden Heben aus der Aufnehmung fällt.
Ab jetzt ist der Kleine ein wirklich Großer und braucht vor keinem Vergleich mehr Angst haben. Tests folgen in Kürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen