Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Surf and Turf

Wer Steak und Meeresfrüchte mag ist hier einfach im Himmel! Steak und als Beilage Hummer. Was kann es Schönres geben? Vielleicht noch ein paar smokey Wedges? Einfach das Fleisch nur etwas mit Öl bestrichen und in Speck gepackt um geschmacklich noch etwas drauf zu geben.....muss natürlich nicht sein, aber ich mag auch Speck.
Damit die Angelegenheit auch hält etwas zusammen gebunden.
Die Wedges: Einfach ein paar Kartoffel, Salz, Knoblauchpulver und jede Menge Kräuter und in einer Box gut durch schütteln.
Der zweite Hauptdarsteller.....Mr. Red Face Lobster. Frischer war leider keiner zur Hand und im Moment war mir einfach auch nicht nach frischen zu fischen. Also musste einer aus der Eiseskälte herhalten.
Die Scheren vom Körper getrennt und den Schwanzteil in der Mitte auseinander geschnitten.
In der Zwischenzeit kommen die Kartoffel mit Speck auf den Grill und bleiben dort bis sie braun und knusprig sind. Etwas Knoblauchbutter für den Hummer im Hintergrund. Damit wird der Kollege eingepinselt...auf der Innenseite versteht sich ;)
Alle Teilnehmer am Start.
Das Fleisch scharf auf der einen Seite anbraten bis es sich vom Rost löst, etwas warten und dann auf die andere Seite gedreht. Alles andere ist unnötig. Kein endloses von einer Seite auf die andere drehen. Hier verbrennt nichts..es wird einfach nur braun, knusprig und innen saaaaftig.
tadaaaah...alle Teilnehmer vereint. Dazu noch etwas Salat mit Pinienkernen und Grana.
Es gibt nicht viel dazu zu sagen....einfach nur KÖÖÖÖSTLICH und genau meins.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen