Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Schichtfleisch aus dem Mini

Mein kleiner Mini Dutch Oven stand vor dem nächsten Test. Dieses Mal war Schichtfleisch angesagt. Eigentlich in solchen Mengen beinahe lächerlich aber es funktioniert. Verwendet wurden 3 Stück Stück vom Schopf/Nacken, Zwiebel, Tomaten und BBQ Rub. Um dem ganzen etwas mehr noch an Würze zu geben kam etwas Dijon ans Fleisch.
Für den Winzling sind 3 Stück genau richtig.
Gwürzt mit Dijon und CS Rub.
Um die Fleischstücke besser in den Topf zu bekommen habe ich so nochmals geteilt. Hier alle Zutaten. Fleisch, Speck, Tomaten und Zwiebel.
und dann alles fein säuberlich im Topf geschichtet.
Etwas BBQ Sauce noch dazu und den Deckel drauf. Cobb und DO wieder am Werken.
In der Zwischenzeit ein paar Chimichurri Wedges.
Nach ca. 1.5 Stunden sah die Angelegenheit so aus. Eigentlich kann man beruhigt den Deckel drauf machen und den Topf für einen arbeiten lassen. Es passiert nur Gutes darin.
und so dann am Teller.
Eines steht fest....Schichtfleisch gibt es wieder.

Cheerio Chris!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen