Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Tomatensuppe aus dem Mini

Mich lässt der Kleine einfach nicht aus. Alles was man so kochen kann muss ich in ihm probieren. Da kommt wieder die Laborratte in mir durch. Dieses Mal wollte ich mal sehen wie es mit Tomatensuppe so aussieht. Ja da kommt Urlaubsstimmung auf. Viel braucht man nicht. Ein paar Tomaten, Zwiebel, Hühnersuppe, Reis und viel Knoblauch. Gewürzt wurde mit Kräutern und etwas getrockneten Chilis.
Zuerst die Zwiebel kurz anschwitzen, dann die Tomaten und den Knoblauch dazu, nochmals etwas anrösten lassen und dann mit Suppe aufgießen. Dann Deckel drauf und den DO für sich arbeiten lassen. Nach ca. 30 Minuten sieht das ganze dann so aus.
Dann wurde die Suppe abgegossen und ordentlich mit dem Pürierstab zerkleinert. In der Zwischenzeit wurden an paar Schrimps angebraten.
Schrimps raus, fertige Suppe wieder rein, etwas Reis dazu und köcheln lassen. Zum Abschluss kamen die Schrimps wieder rein und nochmals kurz aufgeköchelt.
Dann ging es ab auf den Teller. Etwas Basilikum noch drauf und fertig!

Köstlich.....Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen