Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Big Kahuna Burger

This is a tasty burger! Dieser Burger hat alles was ein Burger braucht um in meine persönliche Burger Hall Of Fame Einzug zu halten. Er ist fruchtig, er ist würzig, er ist saftig, er ist mmmhmmm tasty!
Den Burger selbst habe ich wie gewohnt nur mit Salz und etwas Pfeffer gewürzt.
Dieses Mal kam allerdings ein Bad in Teriyaki Sauce dazu.

Die Ananas und die Zwiebelringe wurden wie der Burger angebraten und auf Tomaten und Salat zwischen die Bunhälften gebettet.
Dazu kam die Big Kahuna Sauce. Ich verwende sie, auch wenn sie wirklich lecker ist, eher sparsam.
Ich will von den Zutaten etwas schmecken und die Sauce soll es nur unterstreichen.

Die Zubereitung der Sauce ist denkbar einfach.
Ketchup und Senf zu gleichen Teilen vermengen, braunen Zucker dazu und bei leichter Flamme so lange rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Mengenangaben kann jeder halten wie er will und wie es dem eigenen Geschmack am beste zusagt. Ich habe nichts von einer Sauce die zwar genau einem Rezept entspricht, aber nicht zu 100 Prozent schmeckt. Das mag auch der Grund sein, warum es von Rezepten immer mehr als nur eine Variante gibt.....außer bei Wiener Schnitzel...und vielleicht bei Tafelspitz...und bei....:)

Die Zutaten
Burgerpatty
Bun
Ananasscheibe
Salat
Tomatenscheiben
Zwiebel
Käse
Teriyaki Sauce

und für die Sauce
Senf Ketchup brauner Zucker

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen