Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Honkey Tonk Wings

Ja in diesen Wings steckt der Blues, der Rauch und der Alkohol einer zwielichtigen Bar. :)
Schon die Marinade in der die Wings für ein paar Stunden ruhen durften, lässt einiges erwarten.
Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chilipulver und mit Bier in einem Gefrierbeutel verpackt.
Nach ein paar Stunden durften die Wings bei mittlerer Hitze auf den Grill.
Mein Plan war das Fett aus der Haut zu braten um sie dann im Anschluss aufzuknuspern.
Die Idee war nicht schlecht und die Wings hatten Zeit auch etwas Raucharoma anzunehmen.
Nach ca. 40 Minuten ging es dann ans übergrillen um die Haut noch mal etwas aufzuknuspern.
Um etwas mehr Stimmung an die Wings zu bekommen wurde mit einer Mischung aus Whiskey, Ahornsirup und Ketchup.
Zutaten für die Wings
Wings
Bier
Knoblauchpulver
Chilipulver
Salz
Pfeffer

Zutaten Mopp
Whiskey
Ahornsirup
Hot Ketchup
Ein süßlich-scharfes Geschmackserlebnis welches sicher wiederholt wird.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen