Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Der Nürnburger

Die Idee ist nicht neu und ich hab sie mir auch nur ganz einfach unter den Nagel gerissen. Das macht mir aber nichts. Ganz egal wer diesen Burger als erster gebaut hat, er schmeckt einfach herrlich.
Meinen Burger brate ich wie immer medium...oder besser noch medium rare
Dazu kommen der Länge nach halbierte Bratwürste auf den Grill.
So kann man sie auch auf der Innenseite anbraten.
Als Unterlage dienten Salat und Tomatenscheiben auf die sich der Burger kuschelte und mit einer Decke aus Butterkäse ummantelt wurde.
Darauf nahmen die Nürnberger Platz.
Abgerundet wurde alles mit etwas Senf...Englischer natürlich.
...der ist mir nicht Wurst :)
Die Zutaten:
Burger für mich medium
Buns nach Wahl
Nürnberger Bratwurst
Butterkäse
Salat
Tomatenscheiben
Senf
Schmeckt irgendwie nach Urlaub bei den Nachbarn in der Bierregion.
Wer guten Senf mit einer gewissen Schärffe zu schätzen weiß wir ihn lieben.
Englischer Spezialsenf ist für alles wo Senf passt die Krönung.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen