Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rib Eye auf Salat

Steak ist einfach der Renner!! Da geht nichts drüber und da kann nichts mithalten....ein gut gekühltes Weißbier vielleicht. Um die Frage womit, vorher, nachher oder überhaupt am Leben zu halten, habe ich mal etwas ausprobiert.
Das Steak habe ich wie gewohnt im Kühlschrank ein paar Tage "reifen" lassen.
Auch wenn es manchmal schon eine Qual ist zu wissen, dass ein Stück Rind auf mich warten und ich sollte besser noch warten.
Grillen ist nicht nur Spaß....das ist harte Arbeit und noch viel mehr härteste Selbstkontrolle..
Um mal etwas Abwechslung ans Steak zu bringen habe ich mir eine Art Dressing aus Olivenöl, Knoblauch, Basilikum, Oregano, etwas Chili, Meersalz und Knoblauch gemacht.
Die habe ich für ein paar Stunden rasten lasse. Ob das was bringt kann ich nicht sagen, aber ich wollte einfach alles fertig haben wenn der große Moment gekommen ist.
Da mein Rib Eye nicht besonders dick war, blieb es nicht länger als 8 Minuten am Grill und war somit auch noch medium rare.
Die Zeit die mein Steak zum Rasten benötigte durfte es auf dem Dressing verbringen.
Einmal mit jeder Seite durchgezogen und dann noch etwas warten.
Angerichtet wurde es fein aufgeschnitte auf jeder Menge Salat und der restlichen Dressing.
Absolute Empfehlung und Wiedrholungsgefahr!!!


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen