Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Spice Up Your Legs

Hühnerschenkel schmecken einfach genial. Dabei müssen allerdings ein paar Dinge auf jeden Fall passen. Sie müssen innen saftig sein und außen eine knusprige Haut haben. Beißt man rein und sie sind trocken oder die Haut schmeckt nicht, hat man verloren. Außer Steaks gibt es nichts was mir mehr Kopfschmerzen bereitet als Huhn mit Haut für Gäste zu machen.
Jetzt aber zu Fakten!
Ich habe die Schenkel mit Ahornsirup eingerieben und dann mit meinem Basic Rub und eine extra Ladung Cayenne bestreut und für ein paar Stunden rasten lassen.
In der Zwischenzeit habe ich meinen Grill für indirektes Grillen vorbereitet und auf eine Temperatur von ca. 140° gebracht.
Dann gingen die Hühnerteile für eine gute Stunde schön aufgestellt unter die Haube.
Um den gewünschten Knusperfaktor zu erlangen wurden kurz vor Ende der Garzeit noch mal alle Lüfter aufgemacht und mit Vollgas übergrillt. Da heißt es dann aufpassen..aus knusprig wird auch gleich verbrannt.
Von außen mal nicht so schlecht.....
Der erste Biss und der Chris ist zufrieden mit der Haut.
 Der zweite Biss...Fleisch saftig, so wie es sein soll.
Ich bin ein Genie...hab keine Ahnung aber es klappt irgendwie :)


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen