Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hühnerbrust mit Kartoffelfüllung

Es verfolgt mich wie ein Schatten und ich komme einfach nicht los davon. Die Möglichkeiten sind einfach zu groß um nicht immer wieder eine neue Füllung aus zu probieren. Dieses Mal ging es etwas rustikaler an die Sache. Zwiebel, Speck und Kartoffel bildeten die Basis für meine Füllung. Dazu kam Salz, Pfeffer, natürlich reichlich Knoblauch und Oregano. Auf Pizza finde ich das Zeugs total fehl am Platz. Wenn es darum geht etwas Rustikales mit Kräuter zu würzen ist er einfach top!
Die Kartoffel wurden gerieben und mit den Zwiebel und Speck scharf angebraten. Dann folgte Knoblauch und Oregano.
In der Zwischenzeit wurden die Hühnerteile vorbereitet. Um eine Tasche in eine Hühnerbrust zu schneiden eignet sich am besten ein schlankes Messer. Damit lassen sich ganz einfach große Taschen ins Fleisch schneiden.
Wie gewohnt wurden die Vogelteile scharf angebraten und auf der Planke langsam zu Ende gegart. Gegen Ende wurden sie mit einer Mischung aus Bier und Ahornsirup bestrichen. Etwas Lack muss einfach sein. :)
Aus dem Rest der Füllung wurden Röstis gemacht...auch nicht schlecht als Beilage. Ist schon auf der Merkliste eingetragen.
Ein Sportlerteller mit viel Gemüse.
Huhn kann, muss nicht immer süß gefüllt sein. Darf auch mal etwas rustikal sein. Ich sehe schon die nächste Variante in den Tiefen des Füllenhimmels.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen