Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hühnerbrust mit Melone

Je öfter ich es versuche umso mehr Abwechslung versuche ich in meine Hühnerbrustvarianten zu bekommen.
Auch wenn es nicht gleich auf Anhieb den Anschein hat, dass solche Füllungen schmecken könnten.
Sie schmecken!!!
Die Annahme, dass sich Obst und Fleisch/Geflügel nicht vertragen ist reine Geschmacksache.
Allerdings sind solche Gerichte wo man Obst und Fleisch kombiniert nicht wirklich neu.
Dieses Mal war es eine simple Zuckermelone die als Füllung herhalten musste.
Das Huhn selbst wurde mit Salz, Knoblauch und Teriyaki Sauce gewürzt und im Anschluss direkt über der Kohle angebraten.
Dann wanderte die Hühnerburst auf die Kirschplanke um langsam Rauch anzunehmen.
Kurz vor Ende wurde mit einer Marinade aus Teriyaki Sauce, Chili und Ahornsirup gemoppt um Geschmack und Glanz ans Fleisch zu bekommen.

Wieder eine süßlich-pikante Hühnervariante die ganz sicher wiederholt wird.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen