Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Lachs auf Kräuter

Lachs auf der Planke zu grillen ist nicht wirklich neu aber er schmeckt und deshalb wird er immer wieder gemacht.
Dieses Mal wurde er für ein paar Stunden auf Zitronenminze und Koreander ruhen gelassen.
Dann kamm er mit einem Bett von Kräutern auf eine Kirschplanke auf der er dann langsam garen und etwas Raucharoma annehmen konnte.
Kurz vor Ende der Garzeit wurde der Fisch mit einem Mix von Canadischen Whisky und Ahornsirup glaciert.
Schmeckt gut und gibt dem Fisch einen feinen Glanz.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen