Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rib Eye in Kräuter

Eigentlich würze ich meine Steaks nie. Um aber nicht als eigensinnig oder stur bezeichnet zu werden habe ich mal etwas anderes probiert. Nein ich habe mein Fleisch nicht gesalzen und gepfeffert. Ganz ehrlich. Das wäre zu einfach. Wenn gewürzt wird dann ordentlich und ohne Gnade.
SHOW NO MERCY!
Ich habe mir eine Mischung aus Basilikum, Thymian, Petersilie, Oregano und Pfeffer gemacht.
Diese mit Olivenöl und Teriyaki Sauce vermischt und damit das Fleisch bestrichen.
Dann ging es für 2 Tage im Gefrierbeutel in die Kühlung.

Wo das wohl hin führt?
Sonst wird mein Steak in Leinen gepackt und könstlich reifen gelassen.
Und jetzt das! Keine Panik, ist alles im Dienste der Forschung.
In einer Aluschale durften ein paar Röstkartoffeln Platz nehmen.
Diese wurden mit etwas frischen Kren vermischt und im Grill mit Parmesan überbacken.
Dass es sich dabei um Resteverwertung handelt bleibt mein Geheimniss.
Nach zwie Tagen durfte das Fleisch endich auf den Grill.
Keine Ahung wie heiß es war..ich möchte keine 2 Sekunden drauf sitzen müssen.
Das Steak musste für insgesamt 11 Minuten drauf.....SHOW NO MERCY!!!
Zuerst zwei Minuten bis sich das Fleisch ohne Probleme wenden ließ, dann auf der anderen Seite wieder wieder zwei Minute. Dann wurde im Minutentakt gewendet. Auch keine Gnade für die Fleischsäfte die im Inneren durcheinander gewirbelt werden.
Medium rare! Genau meins.
 
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen