Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Seesaibling vom Grill

Fisch ist zwar sehr gut vom Grill, allerdings auch eine gewisse Herausforderung.
Die Haut soll nicht am Rost kleben bleiben und wenn möglich soll sie auch noch knusprig sein und schmecken.
Innen soll der Fisch natürlich durch sein aber nicht so durch, dass er trocken ist.
Irgendwie habe ich gerade ein Hühnerschenkel deja vu.
Gewürzt wurde mit Salz, Pfeffer und Knoblauch.
Ins Innere kam frische Zitronenmelisse und Salbei.
Ich hab´s mal mit ein paar Seesaiblingen versucht und es hat ganz gut geklappt.
Für den ersten Teil habe ich die schwedischen Ribhalter verwendet um den Fisch mal etwas auf Temperatur zu bekommen.
Ich frage mich ob irgend jemand diese Dinger wirklich dafür verwendet um Teller darin zu stapeln.
Nach ca. 30 Minuten kamen die Fische auf die direkte Hitze um die Haut knusprig zu bekommen.
Die Idee war nicht ganz verkehrt.
Dadurch, dass der Fisch schon etwas Farbe angenommen hatte, war die Haut auch schon etwas fester und blieb nicht mehr so extrem am Grillrost haften.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen