Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Shrimp Wraps

Ich bin fest davon überzeugt, dass alles was man irgendwo zu kaufen bekommt, daheim am Herd, am Grill oder wo man eben kochen will mindestens genau so gut hin zu bekommen ist wie in einem Lokal. Ich spreche da nicht von Köchen die am Mikroskop und am Labortisch ein Gericht entwickeln. Es sind diese einfachen Dinge, die man so gerne mal schnell kauft und in sich hinein schlingt um sich kurz nachher nicht mehr zu erinnern was es wirklich war. Schnell mal wo hin fahren um sich einen Imbiss zu holen, der oft nicht schmeckt und vom Zautaufwand her um nichts geringer ist, als wenn man gleich selbst zur Tat schreitet. Für dieses Gericht war Hunger die Grundzutat. Dann folgten ein paar Schrimps die ich beihnahe immer daheim habe. Etwas Gemüse ist auch immer vorrätig und Wraps. Gut an denen kann es scheitern. Ich bin kein Einwanderer aus dem Land der Tortillas und Mescal wo dies vielleicht zur Grundnahrungsmittelausstattung gehört......MANN was für ein Wort.
Genug geredet.
Ein paar wenige Zutaten für einen wirklich guten Imbiss.
Schrimps, Salat, Aubergine, Zucchini, Zwiebel und Knoblauch.
Salz, Pfeffer, Chilipulver....Canned Heat wäre ein Tipp von mir.
Hat man alles in passende Stücke geschnitten geht es Schlag auf Schlag.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, das Gemüse scharf anbraten, die Garnelen anbraten, würzen und alles auf dem Wrap platzieren. Wenn man will etwas Joghurt Dip drauf und zusammen rollen.
Dann nur noch ESSSSSEN!
Schneller und besser kann es auch kein Lokal.
 
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen