Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Tandori Chicken

Ich hab es gesehen und musste es einfach mal versuchen. Hühnerschenkel ohne knusprige Haut! Was einem da erwartet bleibt abzuwarten. Der Typ schien begeistert davon zu sein. Also was hällt einem davon ab es auch zu versuchen? Nun der zweite Gedanke! Joghurt in der Marinade. Milchprodukte am Fleisch!? Ordentlich Käse am Burger, keine Frage! Das darf, muss beinahe schon sein. Aber was soll´s? Wenn es so gemacht werden soll, frag ich nicht lange und mach es auch. So ganz daneben wird der Kerl schon nicht liegen.
Als erstes mal einen kleinen Hühnerbeine-Can Can!
Dann wurde die Haut von den Schenkeln geschnitten und die Gelenke entfernt.
Das funktioniert ganz gut, wenn man die Haut zu den Gelenken hin abzieht und beides mit einem Scharfen Messer abschneidet.
Ist das geschehen, schneidet man, die Schenkel etwas ein. So kann die Marinade besser in die Schenkel einziehen. Etwas salzen und dann die Marinade zubereiten.
Mengenangaben kann man wie so oft mehr als genug finden.
Ein Löffel Gewürz, 10 Löffel Joghurt, 5 Stück glühende Kohle, 30 kalte Kohle.
Viel Gerede und es führt zu nichts.
Ich habe 2 Becher Joghurt verwendet und 2 Esslöffel Gewürzmischung dazu gegeben.
Wer es schärfer/milder haben will verändert das Verhältnis nach seinen Geschmack.
Eines kann ich dazu sagen. Das Joghurt nimmt einiges der Schärfe und es wird um einiges milder als es Anfangs den Anschein hat...einfach probieren.
Für zwei Tage geht es nun in die Kühlung.
Alles gut verpackt in einem Gefrierbeutel.
Ich war mir beim ersten Blick nicht sicher ob das was wird. Die Farbe, Joghurt..da war es wieder.
Irgend wann konnte ich an ein gutes Ende glauben.
Serviert auf Salat, mit Kräuterkartoffel und Grillananas.
....ob es schmeckt?
JA und wie!!!!

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen