Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gemüsevariationen

Ein Grill voll mit Gemüse hat es mal sein sollen. Beilagen und das reichlich und abwechslungsreich.
Die Grillchampions wurden mit Kartoffeln gefüllt. Diese wurden roh, fein gerieben. Gwürzt wurde mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und reichlich Kräuter. Um etwas "Mehr" an die Fülle zu bekommen wurden getrocknete Tomaten fein geschnitten und mit der Kartoffelmasse gebraten bis Farbe an den Kartoffeln war. Nach dem die Füllung abgekühlt war, wurden die Pilze gefüllt und bei mittlerer Temperatur gegrillt.
Ein paar Garnelen dürfen schon mit auf den Grill. Nur Gemüse ist zwar gut aber es muss nicht sein. Ob sie als Beilage durchgehen? Meeresfrüchte zu Fleisch geht immer.
Der Spargel wurde geputzt und die holzigen Enden abgeschnitten. Danach kam er ungewürzt auf den Grill. Alleine das Röstaroma reicht für ein Geschmackserlebnis.
Auberginen...eines meiner liebsten Grillgemüsesorten.
Einfach eine Aubergine in Scheiben schneiden. Salzen und mit etwas Öl bestreichen und scharf angrillen. Einfach, simpel...genial.
Die Zucchini wurden der Länge nach aufgeschnitten und halbiert. Danach mit einer Kräuter-Knoblauch-Olivenöl Mischung gewürzt. Scharf angebraten und fertig. Rauchig-aromatisch, passt zu allem Gegrillten und Gebratenen.
Ein Teller für Spitzensportler....und ich esse es auch.
Ein Teller wie ich ihn mag. Ribs, Slaw und reichlich Gemüse.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen