Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hash Brown Fatty

Eine ganz einfach Angelegenheit, die es wirklich in sich hat. Das Schöne daran ist, dass man seinem Geschmack wieder mal freien Lauf lassen kann. Rezepte, egal wie alt sie sind, bleiben einfach nur Richtlinien, Angaben, Vorschläge die man befolgen kann aber nicht muss.
Mit diesem Vorsatz hab ich mal ans Werk gemacht und etwas Speck und Faschiertes verarbeitet.
Zuerst wurde allerdings eine Art Röstimischung gemacht, die aus folgenden Zutaten bestand.
Kartoffel gerieben
Zwiebel fein gehackt
Knoblauch fein gehackt
Speck in Streifen geschnitten
Diese Mischung habe ich geröstet, etwas abkühlen lassen und durch meine Fattyfüllapparatur gejagt.
Während der Abkühlphase wurde ein Netz aus Speck geflochten, das Faschierte gewürzt und in einem in Form gebracht.
Dann ging es nur noch darum die einzelnen Bestandteile zusammen zu fügen.
Bei ca. 120-140° ging es dann für 2 Stunden ab in den Rauch.
Kurz vor Ende mit BBQ Sauce bestrichen und mit der Temperatur in die Höhe gefahren um den Speck knusprig zu bekommen.
Als Beilage Mac&Cheese. Ein kleiner Test für die Gusseisenpfanne.
Rauchiges Aroma in Speckmantel mit einer kleinen Überraschung im Inneren.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen