Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Tatonka Dust Chili

Es geht in die nächste Runde. Ich will den Büffel bei den Hörnern packen und heraus finden was er so kann. Die ersten Versuche brachten ihn schon in die Liga der immer auf Vorrat Rubs. Jetzt sollte er auch beweisen, dass er bei Chili auch eine gute Figur macht. Nebenbei wurde wieder mal ein Langzeittest durchgeführt. Macht doch Sinn, wenn man weiß wie lange man ohne Nachlegen und Rühren sein Chili kochen lassen kann. Die Antwort ist laaaaaaange!
Die Zutaten:
2 Kilo Rinderschulter
Rindssuppe
Paprika-Chili Mix (frische rote Paprika und Chilis nach Wahl durch die Küchenmaschine gejagd)
Jack Daniels
Knoblauch fein gehackt
Zwiebel fein gehackt
1 Dose Tomaten
1 Dose Bohnen
Tatonka Dust...what else?
Der erste Schritt war, die Zwiebel glasig zu braten und das Fleisch scharf an zu braten um Farbe und Aroma zu erhalten.
Danach wurde mit TD gewürzt und mit Suppe abgeöscht.
Ob man Whiskey beigibt oder nicht, ist optional. Ich mag dieses Aroma in Chili.
Dann den Chili Mix und die Tomaten dazu, umrühren und Deckel drauf.
Und einfach mal zurück lehnen und abwarten was passiert.
Nach ca. 2 Stunden war das Fleisch zwar schon weich, allerdings hatte es noch zu viel Biss um es mit der Gabel leicht zu zerteilen.
Jetzt folgten die Bohnen. Die können, müssen nicht sein.
Den nächsten Schritt kennt man bereits..Deckel drauf, ein paar Kohlen drauf um die Angelegenheit am Köcheln zu halten und ab in die Federn.
Was einen dann weckt ist einfach genial. Chiligeruch im Garten, im Haus..einfach überall.
Den Chili Test hat der Büffel somit auch bestanden.
Der Geschmack war mit Sicherheit etwas anders...aber verdammt gut.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen