Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rindsrouladen mit Krautkartoffelfüllung

Rezepte für Rindsrouladen gibt es sicherlich tausende. Diese Variante geht eigene Wege. Oder zumindest leichtere. Auf schwere Füllung habe ich verzichtet und habe sie stattdessen mit blanchierten Kraut und vorgekochten Kartoffeln gefüllt. Natürlich mag ich diese klassischen Füllungen, allerdings Kraut hat schon was!
Danach wurde gerollt und abschließend mit reichlich Tatonka Dust gewürzt. Ich steh einfach auf das Zeugs.

Bevor die Rollen in den DO wanderten, wurden sie scharf angebraten. An dieser Stelle kann ich nur empfehlen den Bratensatz nach jeder Ladung aufzukochen und zum Kochen zu verwenden.
Kohle für den Dutch, ein Bier für den Koch.
Danach ging es ab in die Federn.
Der Dutch Oven sollte seine Arbeit machen auch wenn ich nicht die ganze Zeit davor sitze.
Man soll das Personal einfach arbeiten lassen.
Bandnudeln, Spätzle und Rouladen


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen