Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Ribs mit Ahornglace

Wie gewohnt die Ribs von der Haut befreit und etwas zurecht geschnitten.
Dann mit reichlich Tatonka Dust gewürzt und für einen Tag ruhen gelassen.
Bis zu diesen Zeitpunkt war ich mir noch nicht sicher wie ich sie zubereite.
Allerdings führt beinahe kein Weg an Kirschrauch vorbei.
Und so war das Schicksal besiegelt.
2 Stunden bei ca 150° in Rauch
Danach für eine Stunde mit Jack in Folie ziehen lassen.
Zum Abschluss mit Ahornsirum glasiert und für ca. 40 Minuten fertig garen lassen.

Als Beilage wanderten Dino Rub Pommes auf den Grill.
Diese wurden langsam gegart bis sie weich waren.
Danach wurde etwas Parmesan darüber gestreut und alles übergrillt bis es knusperte.
Für Pommes braucht man nicht unbedingt Besteck.
Die Ribs waren so safig und zart, dass sie sich ganz leicht von einander lösten.

Aber ich gebe einfach gerne damit an, dass ich mich mit Messer und Gabel auskenne.


Ob sie schmeckten?
Ganz ehrlich?
Glaubt es oder auch nicht...JA!!

 
 
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen