Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hühnerbrust mit Schrimpsfüllung in Speckmantel

Ich weiß! Mein Speckgeflächt hat schon bessere Zeiten gesehen. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es gleich so beleidigt auf direkte Hitze reagiert. Beim nächsten Mal geht es von Anfang an auf die Planke.
Lehrgelt, das man zahlen muss. Geschmeckt hat´s trotzdem.

Jetzt zu den Tatsachen!
Gefüllt wurde der Vogel mit einer Mischung aus gebratenen Garnelen und Cheddar.
Die Garnelen wurden in etwas Knoblauchöl angebraten und wanderten gemeinsam mit fein gehackten Cheddar in das Huhn.
Auf mehr Würzstoff habe ich verzichtet. Cheddar ist würzig genug und der Speckmantel gibt auch noch einiges her.
Beim Würzen der Hühnerbrust war ich eher zurückhaltend. Der Speck war salzig genug.
Nach dem die Füllung gut verstaut war, wurde das Huhn in ein Speckgeflächt gewickelt.
Dass ich mir das Anbraten vielleicht verkneifen hätte sollen, habe ich schon kurz angklinen lassen.
Nach der Schadensbehebung ging es dann ab auf die Planke für ca. 35 Minuten.
Gegen Ende wurde eine Reduktion aus Rotwein und BBQ Sauce aufgetragen.
Schlenkerla....what else? :)
Serviert wurde mit Pfannenkartoffeln und der Reduktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen