Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Blunznradln

Das ist ein Klassiker wie er im Buche steht. Da gibt es kein ich mag es eigentlich schon. Man liebt es oder mag es einfach nicht.
Blutwurst spaltet die Gesellschaft wie vor langer Zeit ein Kerl der das Meer teilte.
Gute Blunzn bekommt man beinahe nirgends.
Da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten.
Entweder man hält sich den Fleischer der diese Köstlichkeit hat bei Laune.
Oder man legt selbst Hand an und mischt sich durch Stockfleisch, Blut, Innereien und Semmelwürfel.
Lust bekommen mal selbst ein wenig Wurst zu machen?
Eigentlich ist es beinahe schon lächerlich einen Bericht darüber zu schreiben.
Allerdings wenn man dieses Gericht beinahe schon zelebriert, hat es sich einen Platz unter den Klassikern verdient.

Einfach mal die Blunzn in Scheiben schneiden und in etwas Fett anbraten.
So richtig gut ist es, wenn sie außen richtig knusprig ist und innen noch weich.
Dazu ein paar Röstkartoffel in Ganslfett gebraten und Zwiebelringe um die Angelegenheit abzurunden.
Ein heißer Tipp ist Sauerkraut oder Kohlsprossen in feine Streifen geschnitten und gebraten.
Etwas frischen Pfeffer und Salz darüber und es kann gegessen werden.
Herrlichkeit aus der Pfanne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen