Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hühnerteile aus der Pfanne

Wieder mal ein Versuch mir das Leben schwerer zu machen als tatsächlich notwendig.
Warum Hühnerkeulen vom Knochen befreien?
Ganz einfach! Damit man weiß, dass man es kann.
Dafür wurden die Unterkeulen vom Rest getrennt und anschließend entbeint.
Dafür trennt man das Fleisch vom Gelenk. So wie man es bei Lolipops macht.
Nur trennt man alles vom Knochen und zieht dann alles vom Bein.
So hat man dann eine kleine Kugel die sich mit der Haut gut verpacken lässt.
Das Ziel ist wie immer, außen knusprig und innen saftig.

Die Operation aus der Sicht des Hühnerschenkels.
Gewürzt wurde mit meiner Dino Mischung, jedoch mit etwas mehr Cayenne und Knoblauch.
Für zusätzliches Aroma kamen ganze Knoblauchzehen, rote Zwiebel und Mandarinenschalen in die Pfanne.
Gestartet wurde bei ca. 120° und so lange gebraten bis das die Hühnerteile durch waren.
Dann für ein paar Minuten alle Regler auf Vollgas.
In der Zwischenzeit wurde ein Risotto mit Waldpilzen zubereitet.
Ein paar Scharlotten fein schneiden und in etwas Olivenöl glasig werden lassen.
Reis dazu und mit kochen lassen.
Danach mit Wein ablöschen.
Mit Suppe so lange aufgießen bis der Reis cremig ist aber innen noch Biss hat.
Parmesan, Pilze und Kräuter untermengen und so gut wie fertig.
So soll es ausehen.
Etwas Gemüse dazu und es kann los gehen.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen