Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pute vs ......

Das Thema Pute und Burger wird immer interessanter.
Ich kann ganz ohne Probleme zugeben, dass ich ein Rinderfreund bin. Irgendwie sind Kühe schon bevor sie gebraten sind um einiges attraktiver als Puten.
Das mag jetzt natürlich Geschmacksache sein, für mich gilt: Rind vor Pute.
Jetzt habe ich mich allerdings selbst in eine Art Zwickmühle gebracht.
Denn ein Burger aus frischer Pute hat dann doch was.
Gut gewürzt und das sollte er schon sein, hat er doch so seine Qualitäten.
Scharf angebraten und auf reichlich Salat gelegt lächelt er doch ganz nett vom Teller.
Etwas Honig-Senf Sauce dazu.....ich merke schön langsam wie er mir immer besser zu gefallen beginnt.

Etwas Käse darüber schmelzen lassen und eine rote Zwiebel darauf.
Diese vielleicht leicht angebraten.......klingt doch vernünftig.

Alles verpackt in Pita und ein Ei dazu.
Egal ob nun Sunny Side Up oder Easy Over..hauptsache scharf gebraten und noch flüssig im Inneren.
Immer noch abgeneigt?
Also ich nicht.

Vielleicht noch eine kleine Kartoffelkreation dazu?
Mit reichlich Knoblauch und Olivenöl gegrillt.
Also für mich klingt das nicht wirklich nach langweiliger Geflügelkost.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen