Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pfannenkartoffel

 Davon gesprochen habe ich schond es öfteren. Wirklich geschrieben darüber habe ich noch nicht.
Diese Kartoffeln verdienen allerdings einen eigenen kleinen Bericht.
Sie rocken einfach die Hütte und wenn man etwas Abwechslung ran bringt, werden sie niemals langweilig.

Die Vorbereitung ist ganz einfach und läuft ganz locker von der Hand.
Ich nehme dafür eher kleine Karoffel da sie einfach besser aussehen.
Zuerst werden sie geschält und in Wasser vorgekocht.
Hier sollte man wirklich darauf achten, dass sie nur leicht gekocht werden.
Sie müssen nicht ganz durch sein.
Es reicht wenn sie sich mit einem Messer anstechen lassen und noch immer einen Kern haben.

Danach wandern sie in ein Sieb und werden voersichtig geschüttelt um etwas Struktur an die Kartoffel zu bekommen.
Etwas Olivenöl darüber.
Dann kann man sie nach belieben würzen.
Kräuter, Knoblauch, Rubs, was auch immer man mag.
Gut ist natürlich Knoblauch in der Pfanne mit zu backen. Ganze Kräuter. Die Auswahl und die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Dann wandern sie bei mittlerer Hitze in den Grill und werden langsam gebacken bis sie Farbe annehmen.
Anschließend kann man sie noch etwas mit einen Kartoffelstampfer drücken um noch mehr Oberfläche zu erhalten.

Nun kann man mit der Temperatur in die Höhe fahren um sie knusprig und braun backen zu lassen.
Eine der einfachsten Beilagen die man sich vorstellen kann und passt zu so gut wie allem vom Grill.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen