Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rib Eye & Kimchi

Es hat schon gewaltige Vorteile seinen Fleischer in der Gegend zu haben.
Da wird man noch gefragt wie man sein Fleisch geschnitten haben will und ein gibt´s nicht, gibt´s nicht.
Jetzt habe ich so ziemlich alles was man braucht.
Fleisch, Rubs, Gusseisen in verschiedenen Größen und jede Menge Kohle auf Lager damit ich mal für´s Erste durch das Jahr 2014 kommen sollte.
Solche Anlässe darf man dann schon ruhig feiern.
Womit geht das besser als mit einem Stück Rind aus der Rippe geschnitten?

Ganz klar!
Mit zusätzlicher Höllenglut, die im Schlund des Grills auf mich lauert.
Dazu Rösti aus der Pfanne und selbst gemachter Kimchi, der die Augen übergehen lässt.
Ich sag´s nicht gerne.
Gesamt gesehen, war es sehr in Ordnung.
Sucht man nach Fehler findet man sie natürlich.
Für meinen Geschmack zu medium.
Trotzdem war es zart und saftig...ein Hoch auf unsere Fleischer!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen