Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Crumble mit Marille

Lange hat es gedauert, doch jetzt war es wieder mal so weit.
Da ich einfach zu viele Reste an Mehlspeisen daheim hatte, wurden diese alle grob geschnitten und mit einen Schuss Milch gut durch gemischt.
Mit etwas Fruchtmarmelade verfeinert und ruhen lassen.
Als fruchtige Begleitung, wurden Marillen geschnitten und in etwas Rum getränkt, um Aroma anzunehmen.
Dann begann das Schichten.
Früchte, Teigmischung und wieder Früchte.
Eine Lage Teig zum Abschluss und eine paar Fruchtstücke zur Deko.
Die Zutaten:
Früchte nach Wahl
Rum
alte Kekse, süßes Gebäck nach Wahl.
Schuss Milch

Zubereitung:
Zutaten in einen Dutch Oven schichten.
Bei wenig Hitze backen lassen.
Hier ist seitliche Hitze ganz gut.
Da reichen rund um den DO ein paar Stücke.
Gegen Schluss mit Oberhitze überbacken.
Deckel drauf und warten.

Außen knusprig, innen luftig.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen