Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Thunfisch vom COBB

Eine dieser Sachen die ich mir von unterwegs mitgenommenhabe.
Nichts was man sich kaufen muss.
Einfach nur eine Idee/Rezept zu einer Sauce die man in Thailand beinahe überall bekommt.
Soja Sauce, Fisch Sauce, reichlich Chili, Knoblauch, Ingwer und Limette.
Das Zeugs rockt einfach und kann als Marinade verwendet werden oder zum Dippen für Fisch, Fleisch, Huhn oder ganz einfach über Nudeln gießen.

Ich habe mir die Zutaten besorgt und ein paar Lachssteaks und Schrimps damit gewürzt.
Ein paar Stunden ruhen lassen und in der Zwischenzeit Chili Nudeln im Wok zubereitet.
Eine kleine Ladung Kohlen für den COBB durchglühen lassen und dann die Steaks und die Meerestiere für ein paar Minuten scharf angegrillt.
Ich mag diesen kleinen Grill unheimlich gerne.
Allerdings hat er einen kleinen Minuspunkt zu verzeichnen.
Es gibt dafür keinen originalen Grillrostaufsatz für direktes Grillen.
Pfannen und Grillplatten sind wirklich in Ordnung und praktisch.
Allerdings für ein Steak über direkter Glut muss man zu fremden Mitteln greifen.
Serviert mit etwas Thaichilli Sauce, auf jeden Fall eine Wiederholungstat wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen