Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rib Eye & Pilzsauce

Große Stücke Fleisch sind immer wieder eine Herausforderung.
Vor allem dann, wenn man sie nicht durchgaren will.
Ich steh einfach darauf, ein großes Stück, in diesem Fall Rib Eye, medium zu braten, fein auf zu schneiden und am Teller so anrichten, dass sich jeder nehmen kann.
Kartoffel dazu.
Eine Pilzsauce und Röstzwiebel dazu und man ist auf der Überholspur.
Das Rib Eye wurde in einem Leinentuch kühl gelagert und konnte so noch etwas reifen.
Eine Art Trockenreifung für zu Hause....das Thema hatten wir schon und wird immer wieder angewandt.
Macht Sinn und man merkt auch den Unterschied.
Gebraten wurde es unter ständigem Wenden.
Hier scheiden sich die Geister erneut. Für meinen Geschmack gart es einfach gleichmäßiger.
Im Moment bin ich in Pilzstimmung.
Eine Sauce aus Waldpilzen, Frischkäse und Milch.
Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Kräutern.

Grillstreifen lassen zu viel Platz für eine knusprige Oberfläche.
Sieht vielleicht nicht so elegant aus, schmeckt trotzdem..oder eben gerade deswegen.
Knusperkartoffel, Steak Strip´s, Pilze und Bacon.....darüber ein paar Röstzwiebel.
Der Einzug in mein persönliches Buch der großartigen Speisen ist sicher.
Es fällt mir wirklich nicht leicht am Boden zu bleiben und nicht abzuheben....so genial wie ich bin. :)

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen