Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Red Neck Ribs

Ich finde den Namen schon genial.
Red Neck von Hog Zone schmeckt allerdings auch noch sehr gut.
Man spürt zwar nicht, wie einem die Sonne den Nacken verbrennt, der Geschmack ist trotzdem sehr interessant.
Der Rub ist würzig ohne viel Schärfe.
Wobei ich da etwas vorsichtig bin.
Schärfe wird sehr unterschiedlich bewertet.

Zubereitet wurden sie in Kirschrauch und durften anschließend in Folie, ein Bad in Apfelsaft verbringen.
Danach ging es nochmals bei ordentlich Hitze auf den Grill um Farbe anzunehmen.
Da ist Ahornsirup als kleines Extra einfach mein Favorit.

Die Mac&Cheese habe ich mit Zombie Dust bestreut.
Dieser Rub hat, allerdings eine gewisse Schärfe und ergibt eine leicht feurige Oberfläche.
Sehr angenehm und nicht gleich so, dass ein Flächenbrand im Mund stattfindet.
Merkbar ist sie.
Für die Sauce selbst wurde Cheddar in Milch geschmolzen.
Anstatt Butter habe ich etwas Frischkäse verwendet.
Die Sauce bleibt so gehaltvoll genug ohne gleich zu schwer zu sein.
Angeschnitten, gefreut und essen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen