Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Trilogie vom Schweinefilet

Ich habe keine Ahnung warum es so lange gedauert hat, bis ich mal über so ein Unterfangen berichte.
Die Idee ist nicht von mir und ganz sicher nicht neu.
Trotzdem, oder gerade deswegen lässt sie jede Menge Platz für Ideen.

Einfach ein Stück Lungenbraten, Filet oder wie immer man es nennen will.
Das gute magere Stück eben.
Dieses Stück, aufschneiden. Der geschulte Chirurg sagt Butterfly Cut dazu.
Mit ein paar lockeren Schnitten hat man eine nette Hülle für noch nettere Füllungen gemacht.
Die Spinatfüllungen
Knoblauch und Zwiebel in Olivenöl anbraten.
Tomatenwürfel und Spinat beigeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Fleisch damit bestreichen und wieder in Form bringen.
Gewürzt mit Fajita Seasoning

Die Zombie Füllung
Hier wurde wie der Name erwarten lässt Zombie Dust verwendet.
Das Zeugs ist einfach unschlagbar.

Die Füllung selbst bestand aus passierten Tomaten, die mit in Olivenöl gebratenen Knoblauch vermischt wurden.
Danach mit Rotwein und Chipotle gewürzt wurden und um gut ein Drittel reduziert wurde.
Auf diese Unterlage kamen leicht angebratene Zwiebel und Jalapenos.
Jede Menge Koreander, eine Lage Schinken und eine Lage Käse.
Gut verschnürt und mit einer Ladung Zombie Dust gewürzt.

Der Klassiker
Schinken und Käse.
Hört sich langweilig an, ist es aber nicht.
Was in einem Gordon gut ist, kann in Lungenbraten nicht so falsch sein.

Gegrillt wurde direkt.
Auf jeder Seite Farbe annehmen lassen und anschließend ging es ab in die Pfanne.
Ein Schuss Bier zum Bratensatz dazu und auf eine Temperatur von 63-65 Grad gebracht.


An meinen Bindekünsten muss noch gearbeitet werden.
Grundsätzlich finde ich es nicht ganz gelungen.
Vorallem wenn man bedenkt, dass es in einem Stück durchgebunden wurde.


Serviert mit Bandnudeln und der Tomatenreduktion.


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen