Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Good Old Fashion

Natürlich kann man sich auf die Suche nach allen möglichen Dingen machen.
Ob man sie dann auch findet, oder wie lange es dauert bis man mal was findet was dann nur annähernd so ist wie es sein soll bleibt ungeklärt.

Fakt ist, dass manche Dinge durch so einfach sind, dass man sie einfach übersieht.
Ich beschränke meine Burgerbauten grundsätzlich schon auf ein gewisses Maß an Zutaten.
Schon alleine deswegen, weil es irgendwann reicht und es nur noch eine einzige Geschmackslavine ist, die sich den Weg, Richtung Bauch sucht.
Alles was am Anfang vielleicht noch gut verpackt schien, ist nur noch eine einzige Einheit von....ja von was denn??
Von allem was der Kühlschrank her gibt und als Dreierkombination noch gut wäre.
Als überladenes Etwas und in Sauce ertränkt, erinnert es vielleicht gerade mal an Gläser, die an Kleinkinder verabreicht werden.

Burger sind die genialste Erfindung die man haben konnte.
Lässt man diese Großindustriellen mal weg und schaut in Richtung Grill oder Pfanne in richtigen Küchen, wo tatsächlich Fleisch verarbeitet wird.
Wo man einen Burger nicht unter Sauce verstecken muss, da der Anblick an den der Medusa erinnert.

Was braucht man dafür?
Ganz wenig.
Richtig Good Old Fashion.
Salat
Tomate
Käse
Buns
und einen Burger aus richtig guten Rindfleisch.
Vielleicht einen Schuss Sauce.
Diese darf merkbar da sein, sollte für meinen Geschmack allerdings noch freien Blick auf die anderen Akteure zulassen.

Und jetzt ran an die Grills und ordentlich Hitze gemacht.
Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen