Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pasta & Tintenfisch

Man kann wie bei so vielen Dingen, aus allem ein großes Thema machen.
So auch mit Nudeln selbst machen.
Allerdings ist das, bis auf den etwas größeren Arbeitsaufwand auch kein Problem.
100 Gramm Mehl/ 1 Ei.
So das Verhältnis. Mehr ist es einfach nicht.
Den Teig gut durchkneten und rasten lassen.
Danach kann man ihn in die gewünschte Form bringen.

Ob man das nun per Hand oder mit einer Maschine macht bleibt hier jedem selbst überlassen.
Ich kenne beides und verwende lieber die Maschine.
Ein Nudelholz bezeichne ich hier mal nicht als Maschine, auch wenn es möglicher Weise bewegliche Teile hat.

Ich habe mal etwas Basilikum unter die Teigmasse gemischt um noch etwas Extrageschmack an die Nudeln zu bekommen.

Nun zur Sauce.
Tintenfischtuben in Ringe geschnitten und in einer Mischung aus Chilis, Knoblauch und Olivenöl gebraten.
Mit reichlich Hog Zone´s Zombie Dust gewürzt und mit Creme Fraiche oder ähnlichem aufgegossen.

In der Zwischenzeit die Nudeln gekocht und zum Schluss alles gut in der Pfanne durchgemischt.
Wenn notwendig mit Nudelwasser aufgießen um auf die richtige Konsistenz zu kommen.

Etwas Basilikum und Zombie Dust oben drauf und es kann gegessen werden.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen