Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Eggy Joe

Die besten Dinge passieren mir einfach so.
Die schüttel ich ganz locker aus dem Handgelenk.
Natürlich gewinne ich damit keinen Preis.
Wer braucht das auch schon?
Was unterm Strich gar nicht so schlecht aussieht, war eine Aneinanderreihung von Geschehnissen, die eigentlich nicht zu planen waren.
Um das ganze nachbaubar zu machen, erzähle ich das so, als ob es reine Absicht war.
Schritt eins ist, Speck fein schneiden und knusprig braten.
Dann folgt Rinderhack.
Das wird im Fett des Specks scharf angebraten.
So hat man dann eine knusprig, würzige Masse.
Würzen mit Salz und Pfeffer.

Schritt zwei ist ein Omelette in der Pfanne zu zaubern.
Darauf kommt Chilikäse und anschließend die Fleischmasse.
Nebenbei kann man die Bunhälften in der Pfanne mit dem Fleisch rösten.

Der dritte Schirtt ist der aller wichtigste.
Das Fleisch am Omelette verteilen und so ungeschickt wie möglich versuchen, das Ding zwischen das Gebäck zu bekommen.
Sprich, man zerteilt das Omelette und schichtet alles nach der Reihe auf.
Serviert mit einer Salsa aus Jalapenos, Basilikum und Koriander.
Natürlich braucht das Ding auch einen Namen.
Und somit hat der kleine Bruder des Sloppy Joe das Licht der Welt erblickt.

Cheers!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen