Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Piri Piri Sauce

Abhängig von der Größe des Einmachglases und des Schärfegrads den man sich geben will, ist die Menge der Chilis die verwendet wird.
Kling irgendwie logisch, denk ich mal.
Ist in etwa so wie beim Dutch Oven.
Wenn es blubbert ist es genau richtig.
Hebt der Deckel ab, kann man davon ausgehen, dass zu viel Glut unterm Dutch war.
So auch bei dieser Mischung.
Schädeldecke durch das Dach = etwas viel Schärfe.

Ich habe für meine Sauce zwei Stück Habaneros und zwei Stück Jalapenos verwendet.
Drei Knoblauchzehen, einen Schuss Apfelessig und einen ordenlichen Schuss Jack Daniels.
Chilis und Knoblauch fein gehackt und in der Flüssigkeit versenkt.
Zum Abschluss noch eine ordentliche Prise Salz und durchschütteln.
Gut verschlossen für 1-2 Woche mal in der Kühlung verschwinden lassen.
Anschließend auf alles was ordentlich Schärfe verträgt auftragen und grillen, braten oder auch direkt auf Holzkohle garen.
Das Zeugs kann was

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen