Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Shrimps & Chips

Das Zeugs bekommt man in manchen Ländern an jeder Ecke.
Ich möchte nicht sagen, dass es immer schlecht sein muss, wenn man zu Fast Food greift.
Allerdings sage ich auch nicht, dass ich es nicht mindestens genau so gut hin bekomme.
Ganz sicher ist auch, dass es sobald ich mich ans Panieren mache, Chaos herrscht.
Wie das mit der Panier funktioniert wird wohl klar sein.
Zu erst ins Mehl, dann ins Ei und dann die Semmelbrösel.
Etwas Rub gibt eine extra Ladung Geschmack und Feuer.
Ich hab zwar Panko verwendet, allerdings geht die Welt nicht unter wenn es jede andere Art/Marke ist.
Da ist es mir schon um einiges wichtiger, dass ordentlich Öl in der Pfanne ist und nicht nur ein jämmerlicher Film.
Wir reden da von frittieren und nicht von braten.
Bilder von Wiener Schnitzel gequält auf einem Schmierfilm von Butter und einem Esslöffel Öl, lassen mich in der Nacht aufschrecken und bis zum Morgengrauen nicht mehr einschlafen.
Die Sauce bestand aus:
Ketchup
Senf
Honig
Soja Sauce
Chili/Cayenne oder jedes Chilipulver was gerade zur Hand ist und am besten schmeckt.
Bourbon und einen Spritzer Limettensaft
Bis auf den Limettensaft wird alles vermischt und langsam erwärmt.
Ich lasse es einfach so lange auf der Flamme, bis der Alkohol verflogen ist.
Dann kommt ein Schuss Limette dazu.
Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen