Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Flank & Yorshire Pudding

Flank ist einfach Rock & Roll.
Das ist einer der günstigsten Teile am Rindvieh und schmeckt einfach höllisch.
Vielleicht etwas fester aber der Geschmack ist unschlagbar.
Da kommt nicht mal Rib Eye ran.
Gravy:
Sellerie
Pastinaken
Zwiebel
Speck/Schwarte
Knoblauch
Bier
Frischkäse
Mehl zum Binden
Gemüse und Speck wurde gebraten und anschließend mit Bier aufgegossen.
Anschließend wurde die Sauce bei mittlerer Temperatur geköcht, bis das Gemüse weich war.
Dann püriert und mit Salz, Pfeffer und Frischkäse abgeschmeckt.
Sollte die Sauce zu dünn sein, mit einer Mehlschwitze eindicken.

Die Yorshies sind aus ganz simplen Palatschinkenteig gemacht.
Ei
Mehl
Milch
Prise Salz
etwas Öl für die Formen.
Aus den Zutaten einen glatten, feinen Teig rühren.
Anschießend die vorgeheizten Formen füllen und so lange backen, bis die Puddings ordentlich Höhe haben.
Wichtig ist, dass die Formen heiß sind und man die Ofentüre so lange nicht aufmacht, bis die Puddings fertig sind.

Zum Fleisch muss man nicht viel sagen.
Flank ist eines meiner liebsten Stücke vom Rind.
Auch wenn es ohne viel Unterstützung sehr intensiv schmeckt, habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe es mit Hog Szone Steak Seasoning gewürzt.
Für eine gute Kruste sorgt eine ordentliche Gewürschicht immer.

Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen