Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hühnerbrust auf Spinat

Mal wieder eine kleine Gusseisenspielerei.
Hühnerbrust mit Spinat und mit Feta überbacken.

Erster Schritt war, aus Blattspinat, Tomaten, Knoblauch und Feta die erste Schicht zu machen.
Dafür wurden die Zutaten bis auf den Käse in Olivenöl gebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Ein kleiner Teil des Fetas wurde unter die Masse gehoben um sie etwas cremiger zu machen.
Dann wurde eine Brotform damit ausgelegt.

Die Geflügelteile wurden mit Hog Zone Red Neck gewürzt und in der Pfanne auf beiden Seiten scharf angebraten.
Anschließend wurden sie ebenfalls in die Form gelegt.
Darauf kamen Tomatenscheiben und der restliche Käse.

So wanderte alles unter die Haube und wurde bei ordentlich Hitze kurz übergrillt.



Serviert mit Pfannenkartoffel und einem Kühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen