Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Stelzen vom Huhn

Mir war nach Huhn.
Mir war nicht nach in der Kälte stehen.
Und ich hatte Hunger!
Also blieb der Grill kalt und das Gusseisen musste herhalten.
Die Stelzen wurden mit Salz, Tabasco und Sweet Apple BBQ Sauce gewürzt.
Dann ging es ab ins Rohr.
Dieses Mal indoor.
Ich stehe dazu!
Wenn ich nicht mag, dann zwinge ich mich nicht dazu.
Und ich hatte einfach schon genug Zeit draußen verbracht.
Ich wurde zweimal nass und auch wieder trocken.
Somit war mein Bedarf an Abenteuer gestillt und die Füße durften im Trockenen hoch gelagert werden.

Beim Grillen/Braten oder meinetwegen auch Weicheizubereitung (ca. 180 Grad) wurden sie immer wieder mit der Tabasco-BBQ Mischung bestrichen.
Zum Schluss wurde die Temperatur noch mal auf Anschlag gestellt um die Haut nochmals aufzuknuspern.
Noch ein Anstrich mit der Sauce und dann ab ins Körbchen.

Die Kartoffel wurden frittiert.
Anschließend mit Cayenne und Salz gewürzt.
Mit Emmentaler bestreut und übergrillt bis der Käse zergangen war.



Cheers!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen