Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gerolltes Schweinskarree

Ich bin nicht wirklich ein Freund von so mageren Stücken.
Allerdings gefüllt ist es dann gar nicht so schlecht.
Eigentlich war es wirklich gut.
Wobei man schon sehr aufpassen muss, dass die Dinger nicht trocken werden.
Das Fleisch wurde aufgeschnitten so, dass man eine halbwegs große Fläche hatte auf der man die Füllung auftragen konnte.
Wie man das genau macht, kann man selbst entscheiden.
Ich habe auf einer Seite mit einem langen Schnitt angefangen und das Karree Stück für Stück aufgeschnitten.
Gewürzt wurde mit Salz und Knoblauch.
Die Füllung hatte schon einiges an Geschmack abzugeben.
Dann den ganzen Schaden wieder in den Ursprung zurück rollen und verschnüren.

Bondage im Smokostil.
Als Unterlage für die Bratenstücke kamen grob geschnittene Zwiebeln und Knoblauchzehen samt Schale in den Bräter.
Bier dazu und ab damit in die Hitze.
Zuerst ein Schuss aus vollen Rohren bis Farbe am Braten war und dann die Temperatur zurückfahren und langsam garen.

Ein Schluck in Ehren.....
Die Füllung Nr.1 bestand aus jeder Menge Bärlauch, Basilikum Schnittlauch und Olivenöl.
Füllung Nr.2 war ein Mix aus fein geschnittenen Pilzen, Speck und Zwiebeln.
Kurz gebraten und mit einem Schuss Wein abgelöscht.


Ich weiß!!!
Gute Tellerbilder sehen anders aus.
Aber irgendwann möchte ich auch essen.
Und ganz ehrlich...es ist ja wirklich blöd genug, was man alles so, macht um sein Essen zu fotografieren.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen