Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pasta mit Bärlauchpesto und Spinatsalat

Es ist ein wirklich alter Hut.
Trotzdem brauchte ich etwas am Teller.
Und ganz ehrlich gesagt, sind diese Nudeln nicht mal nur den Gedanken an einen Beitrag wert.
Oder zumindest kennt Spaghetti mit Bärlauchpesto jeder und man braucht wirklich keine Hymnen erfinden um dieses Gericht zu beschreiben.
Na ja. Vielleicht doch.
Wenn ich sie mache sind sie schon mehr als besonders.
So weit kann ich ohne zu übertreiben meine Kochkünste beurteilen.
Hier werden aus einfach Nudeln, Teigwaren in Grün mit dem gewissen Etwas.
Verfeinert mit Feta und frisch gemahlenen Pfeffer.
Handverlesen natürlich.
Wenn ich so weiter mache, glaube ich den Schwachsinn selbst.

Das Pesto war ganz einfach gehalten.
Bärlauch, Walnüsse, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Auf die eigentliche Zubereitung der Nudeln werde ich hier nicht näher eingehen.
Nach dem sie gekocht waren, wanderten sie in eine Pfanne und das Pesto wurde darunter gemischt.
Ein Schuss Nudelwasser für die Konsistenz und eine Hand voll Feta oben drauf.

Und jetzt zum eigentlichen Grund, warum es Nudeln gab und dieser Bericht geschrieben wurde.
Der Salat!
Da hüpft das Herz des Seemanns und Popeys Pfeifchen dreht sich im Kreis.
Für den Salat wurden rote Zwiebeln fein geschnitten und im Schnellverfahren in Balsamico und Salz eingelegt.
(Der fein geschnittene Zwiebel wird in einem Glas mit Salz gewürzt und mit Balsamic übergossen.
So lässt man ihn dann für 15 Minuten stehen.)
2-3 Streifen Speck wurden fein geschnitten und knusprig gebraten.
Ich rede hier aber nicht von diesen fein aufgeschnittenen Streifen.
Ich rede von ordentlichen Specksstücken.
Der Spinat und die Tomaten wurden grob geschnitten.
Den Spinat und die Tomaten in eine Schüssel geben, die Zwiebeln inkl. Balsamico darüber verteilen.
Anschießend den Speck darüber verteilen.
Öl ist kaum welches notwendig, da vom ausgelassenen Speck reichlich Fett an den Salat kommt.
Als kleines knuspriges Extra kamen gehackte Nüsse über den Salat.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen